Leichte Sprache

 

Willkommen in der Rosenau Apotheke

 

Wir sind die Rosenau Apotheke.

Sie finden uns am Bürgerplatz in Rödental.

Wir beraten Sie persönlich und mit viel Fachwissen.

Vor Ort, telefonisch, per App oder über WhatsApp.

Unser Ziel: Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.

Deshalb bieten wir Ihnen viele nützliche Gesundheits-Dienstleistungen.

 

Unsere Leistungen

 

Beratung und Hilfe

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Gesundheit, zu Medikamenten oder zur Pflege.

Wir beraten Sie auch zu Kosmetik und Naturheilkunde.

 

Gesundheitskarte

Mit unserer kostenlosen Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:

  • Rabattaktionen
  • Bequeme Bezahlung
  • Jahresquittung für die Steuer
  • Speichern von wichtigen Gesundheitsdaten

 

Medikationsanalyse

Wenn Sie viele Medikamente einnehmen, prüfen wir:

  • ob sie gut zusammenpassen
  • ob es Nebenwirkungen geben kann
  • wie Sie alles richtig einnehmen

 

Individuelle Rezepturen

Manche Arzneien stellen wir selbst her.

 

Stellen von Arzneimitteln

Wir sortieren Ihre Medikamente in Einnahmeboxen.

Das ist besonders hilfreich bei chronischen Krankheiten oder für Pflegeeinrichtungen.

 

Internationale Arzneimittel

Wir helfen Ihnen auch bei Medikamenten, die aus dem Ausland bestellt werden müssen.

 

Weitere Angebote

 

Pillentaxi

Wir bringen Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.

 

Geräte zum Ausleihen

Bei uns können Sie folgende Geräte mieten:

  • Milchpumpen
  • Inhalationsgeräte
  • Babywaagen

 

Kompressionsstrümpfe und Bandagen

Wir messen Ihre Beine oder Gelenke genau aus.

Wir helfen Ihnen, das richtige Produkt zu finden.

 

Pflegehilfsmittel und Inkontinenzartikel

Wir beraten Sie zu Produkten wie Einlagen, Windeln oder Desinfektionsmitteln.

 

Ernährungsberatung

Wir beraten Sie zu gesunder Ernährung.

Zum Beispielbei Übergewicht, Unverträglichkeiten oder Erkrankungen.

 

 

Reiseapotheke

Wir stellen Ihre Reiseapotheke zusammen.

Passend zu Ihrem Reiseziel.

 

Naturheilkunde

Wir beraten Sie zu pflanzlichen Arzneien und anderen sanften Heilmethoden.

 

Medikations-Analyse

Sie nehmen jeden Tag mehrere Medikamente?

Dann kann es schnell unübersichtlich werden.

Wir helfen Ihnen:

  • Wir prüfen alle Ihre Medikamente.
  • Wir achten auf Nebenwirkungen.
  • Wir schauen, ob sich Ihre Medikamente vertragen.
  • Wir stellen sicher, dass Sie nichts doppelt nehmen.

 

Pflege und Kosmetik: Gut für Ihre Haut

Wir helfen Ihnen bei trockener Haut, Pickeln oder Allergien.

Dazu haben wir viele gute Pflege-Produkte für Sie da.

 

 

Über uns

 

Seit 125 Jahren gibt es uns in Rödental.

Seit 80 Jahren wird die Apotheke von Familie Bergande geführt.

Wir sind ein Familienbetrieb in dritter Generation.

Wir arbeiten mit Herz, Wissen und Teamgeist für Ihre Gesundheit.

 

Was uns wichtig ist

Wir beraten Sie persönlich, freundlich und mit viel Fachwissen.

Dabei ist uns wichtig: Vertrauen, Offenheit und Diskretion.

Wir bilden uns regelmäßig weiter, damit wir Sie immer gut beraten können.